Wir stellen renommierte Radreise-Veranstalter vor
Wikinger
Seit mehr als 1973 Anbieter von speziellen Ferienangeboten. Urlaub, der bewegt mit Stil ist das Motto von Wikinger. Ein ausgewogenes Verhältnis aus Aktivurlaub, sinnlichen Erlebnisreisen von Natur und Kultur, und Kontakten charakterisiert das Konzept. Im Angebot befinden sich sowohl Angebote aus Deutschland und Europa als auch Fernreisen in exotische Länder. Wikinger legt großen Wert auf die Kompetenz und Qualifizierung seiner rund 250 weltweit tätigen Reiseleiter. Wichtiger Bestandteil des Kunden-Service sind kleine Gruppen und die Möglichkeit der Buchung von Einzelzimmern bzw. eines halben Doppelzimmers bei fast allen Gruppenreisen.
Die Landpartie
Seit 1982 Veranstalter von Radreisen. Die meisten Reiseziele des engagierten Anbieters sind in Deutschland und Europa. Zu dem umfangreichen Programm gehören aber nicht nur „Landpartien“ sondern auch speziell konzipierte Stadterkundungen per Rad. Es werden sowohl geführte als auch individuelle Radtouren angeboten. Thementouren und die Auswahl von Hotels mit besonderem Ambiente gehören zu den herausragenden Merkmalen des Landpartie-Reisekonzepts.
Natours
Der Veranstalter Natours gehört zu den Pionieren für aktiven, umweltfreundlichen Urlaub. Die Kultur und Natur genießen, nette Leute kennenlernen und dabei die Umwelt schonen sind wichtige Grundpfeiler der Natours-Philosophie. Beim Service werden individuelle Gestaltungsspielräume groß geschrieben, sowohl bei den Gruppen- wie auch bei den Individualreisen. Durch die langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Aktivurlaubs wartet der Veranstalter immer wieder mit neuen Kombinationen zwischen Radfahren, Wandern, Kanufahren und Segeln auf.
BA’ETICA
Ein zwar kleiner dafür aber besonders feiner Radreise-Veranstalter ist BA’ETICA. „Mit allen Sinnen unterwegs“ ist das Motto der Inhaberin, die bei etlichen Reisen selbst die Leitung vor Ort übernimmt. Schwerpunkte des Programms sind Deutschland und Spanien. Andalusien und der Jabosweg gehören zum Feinsten was man auf organisierten Radtouren erleben kann.
Weinradel
Ebenfalls ein kleiner Veranstalter mit ausgeprägtem Sinn für anspruchsvolle Ziele mit besonderem Service ist Weinradel. Ausgezeichnete Hotels, Radrouten und Reiseziele, die dem Genießen und kulturellen Ansprüchen verpflichtet sind, gehören zum Markenzeichen von Weinradel.
France Bike
Der Name ist Programm. Der Veranstalter ist „der“ Spezialist für Frankreich-Fahrradreisen.
>>> Eine umfangreiche Auswahl an Angeboten der oben genannten und weiterer Radreise-Anbieter gibt es im Internetportal www.rad-reise-service.de